Aktuelle Projekte

April 2024

Grünschnitt für's Rondell

Mit tatkräftigem Einsatz hat ein kleines Team des Fördervereins eine wichtige Maßnahme selbst in die Hand genommen. 
In Vorbereitung auf eine spätere Reparatur der Sitzbänke wurde der Pflanzenwuchs rund ums Rondell gerodet. Besonders stolz sind wir auf Tizian, der mit 15 schon seinen Motorsägen-Schein gemacht hat und somit beim Beseitigen der morschen Äste die Federführung hatte. 

Juni 2023

Draußen schmeckt's einfach besser!

Die Mensa hat einen neuen, großen Sonnenschirm - dank der Kooperation unter vielen Beteiligten. Das Projekt wurde in einer konzertierten Aktion zwischen den Fördervereinen Gymnasium, Realschule und Auwiesenschule, des Kindersachenbasars, des Mensatreffs, des Gymnasiums und der Gemeinde Neckartenzlingen gestemmt. Vielen Dank an alle und Guten Appetit!

April 2023

Preisverleihung Logo-Wettbewerb

Die Preise wurden im Rahmen der Schulhauptversammlung am 21.4.2023 vergeben und von der anwesenden Schülerschaft frenetisch gefeiert.
Wir bedanken uns herzlich für die kreativen Entwürfe und sind glücklich mit unserem neuen Logo. 

Januar 2023

Bio-LF Exkursionen Sj. 2022/23

Wie auch in den vergangenen Jahren führen die

Biologie-Leistungsfächer (laut Bildungsplan verpflichtende)

Exkursionen durch: In Jg.1 ins Schülerlabor Neurowissenschaften

(Universität Tübingen) sowie in Jg.2 ans PCR-Labor am Mörike-Gymnasium Esslingen zum molekularbiologischen Praktikum. Beide Exkursionen werden von uns mit Teilnahme- und Fahrkostenzuschuss unterstützt.

Januar 2023

Logo-Wettbewerb beendet

Jaaa, wir haben ein neues, wunderbares Logo! Aus den Einreichungen bei unserem Schülerwettbewerb hat die Jury einen Gewinner gewählt. Der Gewinner-Entwurf wurde anschließend von einer professionellen Grafikerin noch digital bearbeitet und steht uns ab sofort für all unsere Kommunikationsmittel zur Verfügung. 
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und gratulieren den drei Gewinnern!